Pesto vegan mit Petersilie, Zitrone, Parmesan – VANOZZA foods

Rezept

Petersilien-Pesto selber machen ohne Parmesan – vegan

Zum Rezept

Bock auf italienische Küche, aber wenig Zeit zum Kochen? Probiere unser frisches Petersilien-Pesto mit Zitrone und bringe dir „La Dolce Vita“ direkt auf den Teller! Diese sommerliche Rezeptidee ist schnell und einfach. Mit unserer Hartkäse-Alternative kannst du es sogar ohne Pinienkerne zubereiten. Passt prima zu Tomate-Mozzarella oder mit Pasta.

Basilico oder Rosso? Nur wenige Supermärkte bieten eine große Auswahl an veganen Pesto-Sorten an. Oftmals gibt es nur ein bis zwei Optionen und man hat die Nase schnell voll davon. Dabei ist es super unkompliziert das selberzumachen! Mit ein paar richtigen Zutaten hast du in wenigen Minuten ein leckeres hausgemachtes Pesto. Dafür brauchst du nur einen Mixer, Pürierstab oder Thermomix. Das geht sogar schneller als einmal Einkaufen gehen.

Unsere vegane Alternative zu Hartkäse ist wie Parmesan ohne Lab. Denn richtiger Parmesan ist weder vegan noch vegetarisch. Wir haben ein Produkt entwickelt, das geriebenen Hartkäse ohne Kompromisse ersetzt. Mithilfe von Wein-Sommeliers haben wir uns von dem einzigartig würzigen Aroma inspirieren lassen.

Veganes Petersilienpesto mit Zitrone, Pasta und Parmesan – VANOZZA foods
Sommerliche Pasta

Petersilien-Zitronen-Pesto (vegan)

Zutaten

  • 60 g Old Italian von VANOZZA
  • 150 g Petersilie
  • 180 ml Olivenöl
  • 10 ml Zitronensaft
  • Prise Chilipulver
  • Salz
  • Zucker

Zubereitung

  1. Petersilie waschen und mit einem Handtuch oder einer Salatschleuder trocknen.
  2. Dann grob schneiden und mit Old Italian, Olivenöl, Zitronensaft in einen Mixer oder Mörser geben. Bei mittlerer Stufe zerkleinern.
  3. Als letztes mit Chilipulver, Salz und Zucker abschmecken.