Nico Hansen, VANOZZA Founder on stage (Copyright: Claudia Höhne)

VANOZZA in den Medien

Presse

Mit unseren innovativen, veganen Käsealternativen waren wir in verschiedenen Presseartikeln, Interviews und Preisverleihungen!

Interesse geweckt? Meld' dich!

Food Innovation Camp FOOD AWARD 2022 – Bestes Produkt

VANOZZA GEWINNT DEN FIC 2022 FOOD AWARD!

Wir freuen uns riesig, dass wir uns gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und den FIC FOOD AWARD 2022 für das beste Produkt erringen konnten.

„Es ist vollbracht: Der Gewinner des FIC 2022 FOOD AWARD heißt Vanozza! Die Entscheidung fiel nach einem finalen Pitch im Rahmen eines exklusiven Dinners unter dem Motto „Food meets Sport“ in Hamburg.“ – Food Innovation Camp am 05.10.2023

Bericht vom Food Innovation Camp 2022

Kemal Üres (Der Gastro Flüsterer) besucht uns auf der Internorga

5 TAGE FOOD MESSE 🍰🍗 mit DURCHGEDREHTEN GASTRONOMEN 😅 | VLOG 1/3 | Internorga Hamburg Messe

Als wir auf der Internorga 2023 waren, kam der super sympatische Gastro-Blogger Kemal Üres extra an unserem Stand vorbei. Wir hatten ein tolles, amüsantes Gespräch mit ihm: über sowohl unsere Mozzarella-Alternative, als auch Nico’s schicken Schnurrbart! Er war begeistert von unserem cremigen VANOZZA und hat direkt anerkennend bemerkt, dass wir den „echten“ Mozzarella sehr gut erreichen können. 

Schau‘ das Gespräch mit Kemal Üres

Der nachhaltige Podcast mit Thomas Sampl und Dorothea Heintze

Special-Ausgabe Hobenschnack

In dieser Episode wurde ein Kamerateam engagiert, um die Podcast-Aufnahme auch im Videoformat festzuhalten. Markus von Käse Kober und unser Gründer Nico Hansen waren als Gäste eingeladen. In dieser sehr interessanten Folge wird diskutiert, welche Vor- und Nachteile es bei tierischem Käse im Vergleich zu pflanzlichem Käse gibt. In dieser spannenden Diskussion haben wir darüber geredet, ob ein Käse ohne Milch möglich ist. Gerade für uns ist dies ein wichtiger Teil für unsere Mission. Denn eine pflanzenbasierte Lebensmittelproduktion ist wichtig für eine nachhaltige Welt!

Jetzt auf YouTube anschauen

Nico Hansen im Foodie Magazin, Ausgabe: Januar 2023

Interview mit dem Foodie Magazin

Mozzarella ohne Muuuh

In der Januar-Ausgabe vom Foodie Magazin wurde über uns berichtet und ein Interview über VANOZZA geführt! Besonders gefallen hat ihnen, dass unsere Produkte besonders gesund und nachhaltig sind und mit der hohen Qualität zwischen anderen veganen Produkten heraussticht!

Pflanzliche Käsealternativen gibt es inzwischen jede Menge. Doch leider haben viele von ihnen nicht annähernd etwas mit dem Original zu tun. Das Gegenteil beweist Nico Hansen, Gründer des Start-ups Vanozza mit seinem veganen Büffelmozzarella. Hier stimmen sowohl die Konsistenz als auch der Geschmack. Wir verraten euch, wie das Produkt entstand, den Erfolgsfaktor und natürlich, wo ihr den Büffelmozzarella von Vanozza genießen könnt.“ – Foodie Magazin im Januar 2023

Lies den Artikel im Foodie

Startup-Days Preisverleihung Gewinner vanozza foods GmbH, Nico Hansen

VANOZZA gewinnt die Startup Days 2024

Starke Ideen für eine nachhaltige Zukunft

Bei den Startup Days der Grünen Woche hat VANOZZA den ersten Platz gemacht! Wir haben unsere Käse-Mission gepitcht und konnten die Jury von uns, unserer Idee und unseren Käsealternativen überzeugen.

„Während alle anderen Startups ihre Ideen für die Agtech- und Foodbranche mit Hilfe von Power-Point-Folien erklärten, stand Vanozza-Gründer Nico Hansen aus Hamburg einfach auf der Bühne und erzählte: Von dem Wunsch einen veganen Mozzarella zu entwickeln, der lecker schmeckt, gut schmilzt und Fäden zieht, von seiner Tante aus Norditalien, die ihn bei der Suche nach den passenden Zutaten ohne Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe unterstützt hat und von etwa 1.000 Versuchen seit 2015, um den Geschmack zu perfektionieren.“ – Grüne Woche am 24.01.2024

Bericht der Grünen Woche lesen