Veganes Sandwich mit Mozzarella überbacken – VANOZZA foods

Einfache vegane Sandwiches

Veganes Sandwich mit Meatballs

Zum Rezept

Subway war gestern! Ein leckeres veganes Sandwich kannst du auch einfach und günstig Zuhause machen. Du brauchst dafür nur wenige Zutaten und kannst es mit Toppings deiner Wahl belegen. Unsere vegane Alternative zu Mozzarella zum Überbacken macht dein Sandwich zu einem herzhaften Snack, der jeden Hunger stillt! Das Rezept ist bestens geeignet als schneller Mittagssnack oder als Zwischenmahlzeit.

Jede Person kennt es: Wenn der Sandwichmaker einmal herausgeholt wird, gibt es für die ganze Woche erstmal nur Sandwich-Toast. Das ist zwar unkompliziert und dauert nicht lange, doch ganz zufriedenstellend ist so ein Snack nicht. Mit nur ein wenig mehr Zeit kannst du dein veganes Sandwich zu etwas Besonderem machen!

Die meisten Fastfood-Restaurants bieten mittlerweile pflanzenbasierte Optionen an. Auch Subway hat vegane Fleischersatzprodukt in ihr Menü aufgenommen. Allerdings lässt der vegane Sandwich-Käse dort zu wünschen übrig. Die Zubereitung von veganen Gerichten ist oftmals fraglich, da Fleischprodukte in der selben Küche verwendet werden. Mit diesem Rezept kannst du ein Sandwich wie bei Subway vegan nachmachen! Dann musst du dir keine Sorgen machen, ob dein veganes Essen in den Kontakt mit Tierprodukten kam. Dazu kannst du Reste aus deinem Kühlschrank verwerten und dir nach deinen Wünschen ein veganes Sub zusammenstellen.

Veganes Sandwich mit Mozzarella überbacken – VANOZZA foods
Sandwich vegan belegen

Meatball Sub

Zutaten für 2 Sandwiches

  • 1 Ciabatta
  • 160 g veganer Mozzarella von VANOZZA
  • 125 ml fertige Tomatensoße aus dem Glas (z.B. Arrabiata)
  • 200 g vegane Hackbällchen
  • 1⁄2 rote Zwiebel
  • Basilikum
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Pfanne erhitzen. Die Hackbällchen mit etwas Öl anbraten. Sobald sie braun und durchgebraten sind, die Soße hinzufügen. Kurz umrühren, ggf. nachwürzen und von der Hitze nehmen.
  2. Das Ciabatta an der langen Seite anscheiden und mit der Meatballs-Soßen-Mischung füllen. Anschließend die Hackbällchen mit ordentlich veganem Mozzarella belegen.
  3. Das Brot kommt dann für 5-7 Minuten (oder bis der Käse geschmolzen ist) bei 180°C in den Ofen. Die roten Zwiebeln in halbe Ringe schneiden. Nachdem das Sandwich aus dem Ofen geholt wurde mit Zwiebeln und Basilikum belegen. Servieren und genießen!